Echte Fitness mit Functional Training

In meiner Box habe ich zum ersten Mal vom Trainingsziel "Universeller Fitness" gehört und das WOD-Prinzip kennengelernt. Seit gut zwei Jahren bin jetzt bei Kernwerk geblieben und ich liebe es.

Zitat-zeichen

Userstories und Erfolge von echten Kernwerk® Athleten, die Functional Training lieben und das Trainingsziel Universelle Fitness verfolgen.

Sina, Felix & Bene

- Kernwerk® Ambassadors und Power User seit 2018/2019 und noch so motiviert wie am ersten Tag.

Zitat-zeichen

Ich bin vor einigen Jahren zum Functional Training bekommen und ich liebe die Vielfältigkeit und Intensität der "Daily Workouts". 

Ich bin erst relativ spät zum Sport gekommen und hatte mein Leben lang gar nichts gemacht. Irgendwann hat mich einfach nur noch genervt, was ich im Spiegel gesehen habe. Ich war nicht nur viel zu Fett; mir taten jeden Morgen alle Knochen weh und ich war einfach in keinem guten körperlichen und mentalen Zustand.


Ich habe nach dieser Erkenntnis voller Motivation mit Functional Training angefangen. Zuerst habe ich mir eigene Workouts im Internet gesucht, das hat aber nicht so gut funktioniert. Dann habe ich mich in einer "Box" (Anm.: Fitnessstudio für Functional Fitness) angemeldet. Dort habe ich nicht nur Freunde gefunden, sondern auch die Effektivität und Intensität von "Functional Training" lieben gelernt. 



Hans K.

- Kernwerk® Ambassador und Power User seit 2017. Username: Hansta

Ich weiß noch genau, wie toll das war, irgendwann meinen ersten Pull Up und meinen ersten Handstand Push Up zu können.

Zitat-zeichen

Es ist einfach toll, sich nach einem Workout völlig ausgepowert zu fühlen und dazu zu merken, wie man in allen Aspekten der Fitness immer besser wird. 

Mein Ziel war immer, dreimal pro Woche zu trainieren. Ich hatte aber immer wieder das Problem, dass ich aber manchmal einfach die Kurszeiten nicht in meinen Alltag passten. 


Chris W.

- Kernwerk® Ambassador und Power User seit 2018. Username: Chris 

Das Training in meiner Box ist toll, aber wegen der festen Kurszeiten habe ich es oft nicht zum Training geschafft.

Zitat-zeichen

Um Familie, Job und Training unter einen Hut zu bekommen, muss ich einfach flexibel zu jeder Zeit trainieren können.


So gab es mehrere Wochen, an denen ich nur ein Mal oder sogar gar nicht am Training teilnehmen konnte. Das ist nicht nur frustrierend, das hat auch meinen Fortschritt deutlich gebremst. 

Für mich hat sich als perfekte Mischung herausgestellt: Ich gehe nun ein bis zweimal pro Woche zum Training in meine Box, und trainiere parallel mit Kernwerk. Wenn es zeitlich einmal eng wird, mache ich ein paar Wochen lang einfach nur Kernwerk. 

Zitat-zeichen

Ich kann mein Equipment im Home-Gym einsetzen oder einfach in der Open Box trainieren. Der Kernwerk-Coach berechnet mir jederzeit mein persönliches Workout, passend zu meinen Fähigkeiten und passend zu meinem Equipment. Und auch wenn ich mal auf Dienstreise bin, kann ich im Hotel ein Workout durchziehen.


Seit ich so vorgehe, habe ich regelmäßig 3 bis 4 Einheiten pro Woche und mein Fortschritt ist gigantisch. Das führe ich darauf zurück, dass ich nicht nur optimierte Workouts bekomme und trainiere - durch die Flexibilität bin ich auch viel kontinuierlicher im Training und alleine dadurch sind die Fortschritte bereits ganz enorm.

Maik

- Kernwerk® Ambassador und Top User seit 2018. Username: Mammut 

Ein weiteres Problem ist, dass ich einfach zu viele Dinge gleichzeitig lernen wollte. Handstand Push Ups? Muscle Ups? Double Unders? Mobility? Wahhhh!

Zitat-zeichen

Vor meiner Zeit bei Kernwerk hatte ich einfach zu viele Baustellen gleichzeitig. Ich wollte alle Übungen gleichzeitig lernen (und ""können""). Natürlich haben mir meine Coaches vor Ort in der Box immer gerne geholfen, aber ohne eigenständiges und konsequentes Training in der Open Box kam ich einfach nicht weiter. Da hilft nun der Kernwerk-Coach bzw. die KI ganz enorm. Da die App mich mittlerweile so gut kennt ,werden meine Schwächen automatisch adressiert. Es werden sinnvolle Übungen zur Behebung meiner Schwächen in den Workouts systematisch integriert. Plötzlich konnte ich einfach so meinen ersten Handstand Push Up - das war ein unglaubliches Gefühl!

Zu Kernwerk zu kommen, war die zweitbeste Entscheidung meines Lebens. Ich habe endlich einen bezahlbaren Coach in meiner Hosentasche, den ich jederzeit und flexibel nutzen kann und der wirklich sportwissenschaftlich arbeitet. Kein billiger Abklatsch - echtes Functional Training.

Zitat-zeichen

Die beste Entscheidung meines Lebens war natürlich, überhaupt mit Sport anzufangen. Aber so ziemlich danach kommt direkt Kernwerk. Ich kann das Training so einfach wie nie in meinen Alltag integrieren und das Training auch mit meinen anderen Verpflichtungen kombinieren. 


Das Training ist flexibel, hart und ultra-effektiv. Ich habe keinen Frust mehr, weil sich das Training nicht mit meiner Familie und Beruf vereinbaren lässt. So wünsche ich mir das und die Ergebnisse machen mich wirklich glücklich.

Das Training ist hart, aber ultra-effektiv. Du kannst dein Equipment einbeziehen und jederzeit sowie an jedem Ort trainieren. Wir begleiten dich als limitless Coach und gehen gemeinsam den Weg zu Universeller Fitness.

Zitat-zeichen

Hi, wir sind Kernwerk® #trainLimitless

Unsere Functional Fitness App verfügt über einen intelligente KI, damit du jeden Tag ein flexibles und optimales Training bekommst. Jedes Workout ist für dich gemacht und perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, egal ob du mit Equipment trainierst, oder nur mit deinem Körpergewicht.


Unser geteiltes Wissen in der App macht dich zu einem echten Experten und ermöglicht es dir, ein herausforderndes Workout richtig durchzuführen und deinen Körper besser zu verstehen. 


Auf der Plattform vereinen wir viele Athleten zu einer gemeinsamen Community für Functional Fitness. Wir motivieren dich durch interaktives Training und gemeinsame Freude über deine Erfolge. Mit einem klaren Trainingsplan, einem einfachen Aufbau der Workouts und Hilfe bei der Ausführung sind wir dein optimaler Trainingspartner. 


Gemeinsam halten wir jeden Tag und jedes Training durch.


Gemeinsam streben wir nach grenzenloser Fitness. 


Gemeinsam sind wir Kernwerk®.

#trainLimitless

Warum gibt es Kernwerk? Was ist unser "Why"?

Fitness ist kein geschützter Begriff und jeder kann sich als Fitnesstrainer bezeichnen. Deshalb gibt es viele falsche Informationen und schlechte Trainer auf der Welt. Wir lieben Fitness mit jeder Muskelfaser unseres Körpers und sehen es als unsere Aufgabe, gesundes, nachhaltiges und evidenzbasiertes Training weltweit anzubieten und jedem zugänglich zu machen.


Deine Fitness beeinflusst deine Gesundheit und dein Leben. Es ist egal, ob du als Einsteiger nur ein Mal pro Woche trainierst, oder ob du jeden Tag als Profi dein Training absolvierst. Bekommst du die richtige Einstellung zu deinem Training, verbessert sich dein gesamtes Leben. Und andersherum.


Wir glauben daran, dass es keine Abkürzung zu echter Fitness gibt. Fitness ist Arbeit, und das ist okay. Denn das Training kann Spaß machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir jedem Trainierenden den interessantesten, motivierendsten und effektivsten Weg zu seiner oder ihrer persönlichen Fitness zeigen können.


Daher sagen wir aus Überzeugung:


Fitness ist echt und Fitness ist ehrlich.

Suche keine Abkürzungen, sondern lass uns dir helfen, den Weg schneller zu gehen.


Be fit. Feel fit.

Wie funktioniert die Kernwerk App?

Wir bieten über die Kernwerk® App eine weltweit einzigartige Kombination aus echten Trainern und einer intelligenten KI, damit jeder Trainierende, auf jedem Fitness-Level und an jedem Trainingsort grenzenlos flexibel und maximal effektiv mit oder ohne Equipment trainieren kann. 


Zwei Dinge machen Kernwerk® dabei besonders:


#1: Unser professionelles Team aus Coaches & Sportwissenschaftlern erstellt für jeden Tag ein neues und einzigartiges “DailyWorkout”. Jedes Daily Workout gibt es nur an diesem, einen Kalendertag. So kombinieren wir eine professionelle Trainingsplanung mit der maximalen Abwechslung im Training und verhindern Langeweile.


#2: Die KI in unserer App passt das Daily Workout vor jedem Training individuell auf deine Leistung und dein Equipment an: Vor jedem Workout kannst du „live“ entscheiden, welche Möglichkeiten du gerade zur Verfügung hast. Durch das Feedback nach jedem Training, lernt unsere KI dein Fitnesslevel immer besser kennen und passt die Daily Workouts auf deine Stärken und Schwächen an.


Wir holen jeden da ab, wo er steht. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wettkampfsportler. Du teilst uns mit, wie oft pro Woche du trainieren kannst, und wir erstellen dir für jeden Tag das optimale Workout. An welchen Tagen du trainierst, ist egal. Wir kümmern uns darum, dass jede Trainingseinheit das Optimum für dich bietet und du den maximalen Trainingseffekt erzielst.


Durch das Daily Workout Prinzip trainieren alle User in unserer Community an jedem Trainingstag gemeinsam - obwohl jeder auf seinem Level trainiert. Wir motivieren uns gegenseitig, wir trainieren zu unseren Bedingungen und wir werden gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser. Keine ausreden. Keine Grenzen. #trainLimitless

Kenwerk GmbH, Kölner Str. 28, 57072 Siegen

Weitere Informationen findest du im Impressum oder auf den folgenden Seiten:

Datenschutz | AGB | Support und Hilfecenter | Wear