Warum Benchmarks ?

Mit unseren standardisierten WODs “für zwischendurch” kannst du dich selbst herausfordern und deine eigene Entwicklung haargenau beobachten. Ob bessere Zeiten, mehr Gewichte oder eine sicherere Ausführung- mit unseren Benchmarks behältst du den Überblick. 


Benchmark-Workouts

Benchmark Workouts sind sportliche Herausforderungen. Unsere Benchmarks sind, anders als unsere Workouts nicht individuell an dich angepasst, sondern bleiben gleich. Somit kannst Du Deine Verbesserung genau im Auge behalten und Deine Fortschritte in einzelnen Workouts über die Monate und Jahre hinweg analysieren.

Übersicht der Benchmarks

GODS

Die GODS fordern Dich und Dein Equipment heraus: Egal ob mit der Kettlebell, Barbell oder Dumbell. Beweise, dass Du es mit ihnen aufnehmen kannst.


BADASSES

BADASSES sind Workouts, die Deine Bodyweight-Fitness auf die Probe stellen: Ohne Gewichte, dafür mit Laufen, Klimmzugstange oder Springseil.


GIRLS

Die GIRLS sind garantiert nicht nur etwas für Mädchen: Mit oder ohne Equipment findest Du hier ein herausforderndes Mix-Workout für jede Situation.


HEROES

Die HEROES sind nach im Kampfeinsatz gefallenen Soldaten benannt. Erweise ihnen die Ehre und stell Dich diesen Fortgeschrittenen- und Profi-Workouts.


CLASSICS

Wahre Klassiker: Unter den CLASSICS findest Du Bodyweight-Workouts, die Du immer mal zwischenschieben kannst, wenn du Lust darauf hast.


BASIC PROOFS

BASIC PROOFS sind essentielle Tests der körperlichen Fitness. Hier findest Du Aufgaben, denen sich jeder einmal im Leben stellen sollte.


STANDARDS

Die STANDARDS sind Trainingseinheiten aus dem Bereich Conditioning. Nutze diese Workouts um Grundlagen zu trainieren und zu testen.

Sammlung unserer Benchmark-Workouts für Gym, Park & Wohnzimmer

Ein kleiner Vorgeschmack

Thor ist stürmisch, wild, und nicht selten ein Sturkopf. Wer den Donnergott bremsen will, dem wünschen wir viel Glück. Thors’ treuer Wegbegleiter ist sein Hammer Mjölnir. Verliert Thor seinen Hammer, verliert er seine Kraft. Verlierst du deine Dumbell, verlierst du deine Kraft. 

Das wird eine Herausforderung:

Nidhogg ist in der nordischen Mythologie ein schlangenartiger Drache, der am Weltenbaum Yggdrasil lebt und die Toten peinigt. Wenn du dich diesem Benchmark einmal gestellt hast wirst du wissen, warum wir diesen Namen gewählt haben.

Coulson bietet einen hervorragenden Wechsel aus Push und Pull Übungen. Atme zwischen den Diamond Pushups und den Pushups bei Bedarf kräftig durch und schüttel' die Arme kurz aus, damit du die insgesamt 50 Pushs mit vernünftiger Technik schaffst.

Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Kernwerk Benchmarks

Du bist der Held in Deiner Erfolgsgeschichte.

Wir sind lediglich der Lehrer in Deiner Erfolgsgeschichte. Du bist der Schüler und der Held dieser Geschichte. Es geht um Dich. Wir begleiten Deine Transformation zum Functional Training Athleten, der jeden Tag aufs Neue Spaß am Training hat und stolz auf seine Leistung ist.

Starte heute Dein Training

Weitere Infos zu unserer Trainings-App, zu aktuellen Angeboten und zur Registrierung findest Du auf unserer Website.

"Bin seit ca. 2,5 Jahren dabei und nach wie vor begeistert! Die größten Vorteile sind für mich: -Ich kann trainieren wo, wann und wie ich will. -Ich kann mit Gewichten trainieren. Nicht nur mit Körpergewicht, wie bei vielen anderen Apps. -Ich kann jedes Training bewerten. Ich entscheide wie hart das Training für mich wird."

"Matthias Unger"

- Google Play

"KERNWERK ist die beste Trainingsunterstützung, die es gibt! Hier hat man den größten Spielraum und die meiste Flexibilität. Die Übungen sind vielfältig und der Schwierigkeitsgrad passt sich permanent an. Der Support bzw. der Umgang mit der Community ist ebenfalls klasse!"

"iMacApfel"

- Apple Store

All Rights Reserved,  KERNWERK GmbH. | Impressum